Allgemein

Na, so was

Na, so was ist mir auch noch nicht passiert! Aber anscheinend gibt es für alles ein erstes Mal.

In Zeiten, wie heute, kann man mit den Nachbestellungen wichtiger Arbeitsmaterialien ruhig warten. Schließlich sind sie ja einen Tag später hier. So dachte ich mir das, als mein letzter Fineliner den Geist aufgab. Ist nicht weiter tragisch, eben mal bei Boesner vorbeigesurft, den Warenkorb gefüllt und mit einer anderen Farbe weiter gemacht.

Bei Farben, wie schwarz und dunkelbraun, geht das schon mal klar. Aber auch nicht immer. Ein paar Aufträge tummelten sich auf der virtuellen Ablage und so wartete ich, bekam die Versandbestätigung und wartete weiter. Nichts tat sich, außer, dass das Paket bei der Post gelandet war. Ich bin nicht so der Held solche Dinge weiterzuverfolgen und denke, das wird schon werden.

In der Zwischenzeit wird eben, ganz wie in alten Tagen, einfach mit einem super feinen Pinsel gemalt. Geht, ist aber extrem anstrengend für meine Finger. Heute kam unsere fleißige Postbotin und brachte eine andere Bestellung mit einer Nachricht für mich. Mein Paket hatte einen Unfall! Aber nicht nur mein Paket, der gesamte Postwagen wurde in einen Auffahrunfall verwickelt und dabei hat es mein Paket erwischt.

Es ist offen und ob der Inhalt meiner Bestellung entspricht, wer den Schaden trägt, falls nicht und überhaupt, werde gerade geklärt. Wunderbar, das erklärt zumindest, warum mein Lieferstatus sich nicht verändert hat. Macht es aber auch für meine weiteren Bilder etwas kompliziert. So reiche ich dann einmal Urlaub ein, bei mir und hoffe, ich genehmige ihn. Zeit im Garten zu sitzen und die Fotos zu sichten, wo meine Hunde als Vorlage gedient haben.

Die Kirsche steht in voller Blüte und so werden die drei ein weiteres Mal Modell vor der Kamera sein. Vielleicht ist es einfacher, noch einmal alles zu bestellen oder direkt hinzufahren? Ach, ich weiß nicht!